Moin,
wie man so schön bei uns im Norden sagt. Und das den ganzen lieben langen Tag über. Kannst du dir gleich merken, wenn du mal Urlaub in unserem schönen Bundesland machst. Wird übrigens mit Moin Moin beantwortet.  
Warum wir das erwähnen? Naja, weil wir so ziemlich aus der Mitte von Schleswig-Holstein unseren lütten Shop betreiben. Das wir einen Bezug zu Küsten mit herrlichen Landschaften haben, kann man ja schon unserem Namen entnehmen. Und dann noch modischen Kram im Angebot. Der Name FASHIONCOAST war geboren.

Im Norden geht Alles ( naja fast ) immer ganz sutje, also ruhig und gelassen. Und das empfehlen wir dir auch beim Stöbern in unserem Shop. Bloß keine Hektik, wir haben ja keine Fast-Fashion
( kleine Wortspielerei ). Und die wollen wir auch nicht, denn sie ist ein großes Problem für uns alle. Wir achten daher sehr darauf, euch Mode anzubieten, die qualitativ höherwertig ist und nicht nach kurzer Zeit im Schrank verstaubt oder im Müll landet. Mode sollte nicht kurzlebig sein, denn es gibt sehr viele Menschen, die für verdammt wenig Geld tagtäglich sehr schöne Hemden, Jacken, Hosen u.a. fertigen und die verdienen es einfach nicht, dass man so achtlos damit umgeht. Selbst die Secondmärkte sind überfüllt mit Fast-Fashion Produkten. Dat is een groten Schiet!!!


Und ihr könnt es uns glauben: Man erfreut sich mehr an einem Produkt, das man lange trägt oder benutzt, als an einem, das schnell wieder überflüssig wird. Ist eigentlich schon ein bisschen geschäftsschädigend, was wir hier schreiben, aber ehrlich gemeint.

Wir machen uns natürlich auch immer mehr Gedanken, wie man beim Versand und der Verpackung unnötigen Müll vermeiden kann.  Natürlich müssen Textilien geschützt werden, aber da ist sicherlich noch Luft. Alpha Industries z.B. verwendet für seine Organics Kollektionen schon zu 100% kompostierbare Tüten, Und auch die Textilien selbst werden aus 100% organischer Baumwolle gefertigt. Wenn ihr keine Plastikbeutel in eurem Paket haben möchtet, können wir diese gerne entfernen, sofern dies möglich ist.